PopUpJob

DIE PLATTFORM ZUM FINDEN
UND VERWALTEN IHRER JOBBER

Bereit für was Neues?

Unsere Premiumpartner

Dashboard

  • null

    Jobs inserieren

    Inserieren Sie Promotionjobs, Messejobs und Nebenjobs aus dem eigenen PopUpJob-Dashboard heraus. Die Jobangebote werden direkt in der kostenlosen Jobber-App angezeigt. So nutzen Sie mit wenigen Klicks die komplette Reichweite von PopUpJob.

  • null

    Bewerber/-innen auswählen

    Alle Bewerbungen gehen über standardisierte Profile direkt in Ihr PopUpJob-Dashboard. Mit Hilfe der Sedcards und der direkten Kontaktinformation zum Jobber, wählen Sie die passenden Bewerber/-innen aus. Sie müssen Ihren Jobbern noch etwas mitteilen? Kein Problem: Mit der integrierten Chatfunktion erreichen Sie Ihre Jobber sofort.

  • null

    Alles erledigt!

    Ihre offenen Stellen sind nun bestens besetzt und einer erfolgreichen Durchführung ihres Auftrags steht nun nichts mehr im Weg. Sie waren mit Ihren Jobber/-innen zufrieden? Speichern Sie die Besten in Ihren Favoritenlisten und erreichen Sie sie noch schneller bei zukünftigen Jobangeboten.

Features

3-Schritt-Methode
Schnell den Job erstellen und Laufzeit der Annonce auswählen, Bewerber/-innen auswählen, direkt kommunizieren.

Smarte Favoritenliste
Erstellen Sie Ihre persönliche Favoritenliste und bleiben Sie auch nach dem Job in Kontakt mit Ihren besten Jobbern.

Social-Media
Wir erhöhen die Reichweite Ihrer Jobangebote über Social-Media z.B. über unseren Promoterpool auf Facebook.

Mobile Bewerbungen
Durch die PopUpJob-App erhalten die Jobber alle Jobangebote direkt aufs Smartphone und können sich mit Ihrem Profil direkt bewerben.

Kurzfristige Planänderung?
Mit der integrierten Chat-Funktion erreichen Sie Ihre Jobber jetzt überall noch schneller und zu jeder Zeit.

Team-Chat
Mit dem Team-Chat erreichen Sie alle bestätigten Bewerber aufeinmal. Verschicken Sie Briefings oder Fotos einmal für alle.

Intern oder Öffentlich
Bestimmen Sie selbst, wer Ihre Jobannonce erhalten soll. Erreichen Sie alle PopUpJobber oder ausgewählte Favoritenlisten.

Selbstständige Bewerberauswahl
Die Bewerbungen kommen direkt ins eigene Dashboard. Selbstständige Promoter-Auswahl und Vertragsgestaltung gewährleistet!

Einsatz-Tool
Mithilfe des Einsatz-Tools können Sie Ihre Bewerber managen und in Schichten einteilen. So verlieren Sie nie den Überblick.

Unsere Preise

Unser Team

Maximilian Marcisiak

CEO & Co-Founder
“Ich habe jahrelang als Promoter & Host gearbeitet. Es war aufwändig und altmodisch diese Jobs zu suchen und zu verwalten. Deswegen habe ich PopUpJob gegründet.”

Bastian Mildt

CEO & Co-Founder
“Durch meine Arbeit im Eventbereich kenne ich viele Probleme der Agenturen. Im Alltag nutzt man viele veraltete Programme, um sein Eventpersonal zu rekrutieren und zu verwalten. Alle Tools sind unsynchronisiert. Mit PopUpJob möchte ich Ordnung in dieses Chaos bringen.”

Max Pohl

CTO & Co-Founder
Max ist der geniale Kopf hinter dem Produkt. Als full-stack Developer ist er der Leader des Inhouse-Entwicklungsteams. Mit der neusten Technologie macht er alles möglich!
2017

Am Anfang war PopUpJob nur eine Wunschvorstellung – aus der bald Realität werden sollte

Die Reise von PopUpJob begann mit unserem Gründer Max. Er arbeitete er als Model und reiste um die Welt, bis er im Sommer 2017 sein BWL-Studium begann. Neben dem Studium arbeitete er als Host und Promoter für zahlreiche Agenturen. In einem seiner vielen Wirtschaftskurse lernte er Basti – unseren späteren Mitgründer – kennen. Basti arbeitete neben seines Studiums für eine große Eventagentur in Berlin, nachdem er seine Ausbildung zum Event-Manager abgeschlossen hatte.

Als Ihnen bewusst wurde, dass Sie beide in der selben Branche aktiv waren, kamen Sie ins Gespräch. Aus Fremden wurden Kommilitonen, aus Kommilitonen wurden Freunde. Da beide aus der selben Branche kamen, war schnell klar, dass Sie etwas verändern wollten. Zu viele Probleme erschwerten Ihnen den Joballtag neben dem Studium. Sowohl beim Finden von Jobs als auch beim Finden von Jobbern sahen beide große Schwierigkeiten, für welche bisher keine Lösungen angeboten wurden. Bei einem (oder zwei) Kaltgetränken entstand eines Abends die Idee einer modernen, zeitgemäßen Plattform, welche die Probleme der Promotion-, Messe- und Nebenjobbranche lösen würde.

Dieser Idee verschrieben Sie sich und gründeten noch in diesem Jahr PopUpJob und starteten das Projekt, welches die Promotion-Branche aufrütteln sollte.

Meilensteine: Idee, Teamfindung, Gründung

2018

Aus der Wunschvorstellung wurde eine gemeinsame Idee und aus der Idee wurde ein Plan

Das Jahr 2018 begann für das junge Gründer-Team von PopUpJob mit dem Eintritt in das Förderprogramm des StartUpIncubators Berlin. Da beide noch Studierende an der HWR waren, bot sich die Förderung an der eigenen Hochschule an. Nach der erfolgreichen Bewerbung für das Programm, zogen die Gründer in das erste offizielle Büro, welches sich in typischer StarUp-Manir mit anderen Start-Ups, aus den unterschiedlichsten Branchen, geteilt wurde.

Die Arbeit am Projekt PopUpJob konnte also beginnen. Es wurden Ideen, Konzepte und unzählige Canvas herausgearbeitet, um PopUpJob in die richtige Richtung zu bringen. So wurde aus der Idee PopUpJob im Laufe der Zeit ein konkretes Geschäftsmodell. Doch ein entscheidender Faktor fehlte – derjenige der die Idee umsetzen konnte.

Nach zwei gescheiterten versuchen, wo man bereits glaubte den richtigen CTO gefunden zu haben, machte es Klick! Alle guten Dinge sind eben 3 – Klassisch! Mit Max Pohl fand man den perfekten Co-Founder, welcher das Team fürs Erste vervollständigen sollte und PopUpJob zum Leben erwecken würde.

Es begann die Zeit der Prototypen und des Testens. Ohne Produkt und nur mit ein paar Slides ging es auf die Jagd nach den ersten potenziellen Kunden und Nutzern. Schnell wurde klar, dass PopUpJob nicht nur in den Köpfen der Gründer eine gute Idee zu sein schien, sondern auch von der realen Welt außerhalb des Büros angenommen wurde. Operation “leave the building” war erfolgreich. Runde um Runde wurden die Prototypen mit den Early-Adoptern durchgesprochen und verbessert. Das Jahr verging wie im Flug und es kristallisierte sich ein MVP (Minimal Viable Product) heraus, welcher Anfang 2019 fertiggestellt werden sollte.

Meilensteine: Teamfindung, Förderung, StartUpIncubator, MVP, LeanStartUp, Prototypen

2019

GoLive! Launch der PopUpJob-App

Nachdem der Föderzeitraum im StartUpIncubator Berlin zu Ende gegangen war, begann das Jahr 2019 für PopUpJob mit einem Umzug. Man bezog das erste eigene Büro in Berlin am Wittenbergplatz. Zudem wurde unser technisches Team durch unsere erste Mitarbeiterin Mara ergänzt. Mit dem entwickelten MVP wurde dann Anfang März 2019 gelauncht. Seitdem wächst die PopUpJob-Community rasant und verzeichnet momentan durchschnittlich 70 Jobber-Neuanmeldungen pro Tag.

Meilensteine: Launch, Eigenes Büro, 1. Mitarbeiter, Wachstum

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN
GEFÖRDERT VON

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Name *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
E-Mail-Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefonnummer *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Firma *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Ihre Nachricht *
Felder mit * sind Pflichtfelder
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Menü